Für mehr Sicherheit: Jetzt auf VR-SecureGo umstellen

Die mobileTAN wird aus Sicherheitsgründen im Jahr 2021 abgeschaltet: Stellen Sie jetzt auf die TAN-App VR-SecureGo um.

Sie erhalten Ihre TAN noch per SMS? Dann ist es jetzt für Sie an der Zeit zu handeln. In 2021 wird das TAN-Verfahren "mobileTAN" aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Damit Sie Ihr Online- & MobileBanking auch weiterhin sicher nutzen können, stellen Sie jetzt auf die TAN-App VR-SecureGo um.

So stellen Sie auf VR-SecureGo um

Schritt 1:

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Je nach Betriebssystem werden bei der Installation Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

 

Schritt 2:

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer VR-Bank Mittelfranken West eG und Ihren VR-NetKey ein. Anschließend wird geprüft, ob Ihr eingegebener VR-NetKey bereits aktiv oder neu angelegt ist. Bei einem aktiven VR-NetKey wird Ihnen noch das Eingabefeld für die PIN angezeigt. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich nun eine Ansicht, in der Sie Ihr Anmeldekennwort festlegen.

Schritt 3:

Ihr Anmeldekennwort muss mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten sowie aus mindestens acht Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Innerhalb dieser Mindestanforderungen können Sie auch die verfügbaren Sonderzeichen verwenden.

Schritt 4:

Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf "App registrieren". Dadurch wird die sicherheitstechnische Bindung zwischen Ihrem Smartphone oder Tablet, der VR-SecureGo-App und Ihrem VR-NetKey hergestellt. Falls Sie an dieser Stelle auf "Abmelden" tippen, bricht der Registrierungsprozess ab und Ihr Anmeldekennwort wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf der VR-SecureGo-App müssen Sie dann den gesamten Prozess wiederholen.

Schritt 5:

Ihren persönlichen Freischaltcode erhalten Sie dann per Post. Danach geben Sie diesen bitte in der VR-SecureGo-App ein. Sie können Ihren Freischaltcode dafür entweder scannen oder manuell eingeben. Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo-App Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Schritt 6:

Nachdem Sie Ihren persönlichen Freischaltcode eingegeben haben, können Sie nun die VR-SecureGo-App für TAN-pflichtige Transaktionen nutzen.

Ihre Vorteile mit der VR-SecureGo-App

TAN jederzeit sicher empfangen

TAN jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet empfangen.

Einfache Handhabung

Automatische Übertragung der TAN aus der VR-SecureGo-App in die VR-BankingApp möglich, sofern beide Apps auf dem gleichen mobilen Gerät installiert sind.

Hohe Sicherheitsmaßnahmen

Hoher Schutz durch passwortgeschützten App-Zugriff und Verschlüsselung der TAN.

Gleichzeitige Verwendung der Apps

Gleichzeitige Verwendung der TAN-App VR-SecureGo und der VR-BankingApp auf einem Smartphone oder Tablet möglich. So überweisen Sie einfach vom Smartphone.

Das könnte Sie auch interessieren

VR-BankingApp

Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher erledigen.

Mobiles Bezahlen

Zeitgemäß kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.

Kreditkarte

Finden Sie die Kreditkarte, die zu Ihnen passt.