Corona-Virus

Wir alle tragen Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Partner, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Familien und Freunde. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten. 

Wir sind dennoch weiterhin für Sie da – vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin mit Ihrem Berater – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung – wir richten uns gerne nach Ihnen.

Erreichbarkeit

Die VR-Bank Mittelfranken West eG möchte ihren Kunden schnellstmöglich und unbürokratisch Zugang zu den von der Bundesregierung angekündigten Sofortkrediten wie auch zu den hauseigenen Liquiditätshilfen gewähren. Um schnell und unkompliziert Hilfe zu bieten, ist für unsere Firmenkunden ein „Corona-Helpdesk“ eingerichtet worden. Dies erreichen Sie unter 0981 181-2333.

 

Wege Ihren Ansprechpartner zu erreichen


Liquiditätshilfen

Wir sind in Zeiten von Corona für Sie da – mit schnellen und unkomplizierten Liquiditätshilfen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket verabschiedet, um die Wirtschaft bei der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen. Erste Informationen möchten wir Ihnen bereits heute weitergeben.


Fragen und Antworten

Der Corona-Virus breitet sich weiter aus und die Unsicherheit steigt dadurch an. Wie reagiert die VR Bank Mittelfranken West eG auf die Corona-Krise? Wie kann ich Wertpapieraufträge erteilen? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen und bieten Ihnen Lösungen.

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte gerne persönlich besprechen, jedoch nicht in eine Filiale kommen?

Aufgrund der aktuellen Lage möchten Sie nicht in Ihre Filiale kommen, da Sie sich zu Hause einfach am wohlsten fühlen? Dann ist unsere Videoberatung genau das Richtige! Ihr persönlicher Ansprechpartner ist für Sie per Videoübertragung ortsunabhängig und flexibel erreichbar und bespricht Ihre aktuelle Situation dennoch persönlich mit Ihnen. Zudem steht Ihnen unser Online-Banking uneingeschränkt zur Verfügung, ebenso unsere Online-Services wie Überweisungen, Umsatzanzeigen und vieles mehr. Unser KundenDialogCenter ist nach wie vor Montag bis Freitag, von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 0981 181-0 zu erreichen.

Kann ich meinen Beratungstermin in der Filiale noch wahrnehmen?

Unsere Berater stehen Ihnen nach aktuellen Hygienestandards auf Wunsch wieder persönlich zur Verfügung. Zudem erreichen Sie Ihre Berater per Videoberatung und Telefon zu den üblichen Zeiten. Sie erreichen Ihre Ansprechpartner wie gewohnt über die

0981 181-0


Diese Einschränkung gilt vorerst bis auf Weiteres.

Welche Notfallpläne hat die VR-Bank Mittelfranken West eG?

Wir sind auch weiterhin für unsere Mitglieder und Kunden erreichbar. Telefonisch, im Chat oder auch per Videoberatung. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Unser Online-Banking hat keinerlei Einschränkungen und kann vollumfänglich durchgeführt werden. Alle Systeme zur Abwicklung von Buchungs- und Überweisungs­vorgängen bleiben aktiv und die Bargeld­versorgung ist jederzeit sichergestellt.   

Besteht Ansteckungsgefahr an den SB-Geräten?

Die Viren werden primär über die Tröpfcheninfektion übertragen, welche in der Regel von Mensch zu Mensch, durch Niesen oder Husten geschieht. Eine Übertragung durch Oberflächen wie an unseren Geldautomaten oder anderen SB-Geräten erscheint als unwahrscheinlich und ist bisher nicht dokumentiert. Dennoch raten wir zu guter Handhygiene und Vorsicht bei Kontakt mit vermeintlich infizierten Oberflächen wie Türgriffen, Arbeitsflächen oder Treppengeländern. Über die Hand können die Erreger in Nase, Mund und Augen des Betroffenen gelangen und könnten auf diese Weise eine Übertragung herbeiführen.

Wie erteile ich Wertpapieraufträge?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr Online-Banking beauftragen. Kontaktieren Sie dazu Ihre/n Berater/in.

Wie gehe ich am Besten mit meinem Aktiendepot um?

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Aktiendepot steht Ihnen Ihr persönlicher Berater bzw. Beraterin wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite.

Was kann ich tun, um die Ansteckungsgefahr beim Bezahlen zu reduzieren?

Wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen, um in den kommenden Tagen und Wochen hygienisch, bargeldlos und unkompliziert zu bezahlen – dank unserer kontaktlosen Giro- und Debitkarten. Auch unsere Digitalen Karten ermöglichen den Bezahlvorgang ohne Körperkontakt. Dadurch können Sie die Übertragungswege reduzieren und Ihren Komfort erhöhen.

Wie schützt die VR-Bank Mittelfranken West eG Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Wir befolgen die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und der staatlichen Stellen. Dazu gehört die allgemeine Sensibilisierung unserer Belegschaft hinsichtlich einer verstärkten Handhygiene, ebenso wie das Husten und Niesen in die Armbeuge. In diesem Zusammenhang haben wir uns auch dazu entschlossen, vorübergehend auf den persönlichen Handschlag zu verzichten. 

Neben der Sensibilisierung zur Infektionsvorbeugung verzichten wir auf standortübergreifende Präsenzveranstaltungen und halten ausschließlich Telefon- und Online-Konferenzen ab. Zudem wurden Dienstreisen auf ein notwendiges Minimum reduziert.

Telefonische Erreichbarkeit im KundenDialogCenter

Immer mehr Kunden suchen den telefonischen Kontakt zu uns. Aus diesem Grund verstärken wir die Anzahl unserer Mitarbeiter im KundenDialogCenter, um der steigenden Zahl von Anrufen gerecht zu werden. Auch in dieser besonderen Situation werden wir weiterhin persönlich für Sie erreichbar sein.

Die Selbstbedienungsgeräte stehen ihnen in allen unseren Geschäftsstellen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, die Bargeldversorgung ist gewährleistet.

Habe ich nach wie vor Zugriff auf mein Schließfach?

Sie können nach wie vor jederzeit auf Ihr Schließfach zugreifen. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch in der Filiale telefonisch einen Termin unter 0981 181-0.

Ist die Bargeld-Versorgung sichergestellt?

Sämtliche SB-Geräte stehen Ihnen nach wie vor 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Dadurch können wir eine flächendeckende Versorgung gewährleisten. Für Ein- und Auszahlungen über 5.000 Euro vereinbaren Sie bitte vor Ihrem Besuch in der Filiale telefonisch einen Termin unter 0981 181-0.

Wir erhöhen jedoch unsere Hygiene-Maßnahmen vor Ort, um ein Übertragungsrisiko noch weiter einzudämmen.

Ist die Versorgung mit Münzrollen nach wie vor sichergestellt?

Sie können nach wie vor jederzeit Münzrollen vorbestellen. Bitte bestellen Sie diese unter 0981 181-0 vor und vereinbaren gleich Ihren  Besuch in der Filiale.


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