Dr. Carsten Krauß

Steckbrief

Familienstand: verheiratet
Wohnort:
Schwabach
Hobbys:
Reisen, Kunst, Kultur, Kochen, Börse, Sport

Für welche Ressorts und Aufgabenfelder sind Sie zuständig?

Bei der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG darf ich, gemeinsam mit meinem Kollegen Hermann Meckler, das gesamte Kundengeschäft verantworten. Deweiteren bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit in Schwabach zuständig - also immer nah am Markt und den Menschen.

Ihr Werdegang in einem Satz

Ich bin seit 10 Jahren in Roth-Schwabach, seit 25 Jahren im Genossenschaftssektor und seit knapp 40 Jahren in der Bank-Branche tätig, aus einem Mittelstandsbetrieb in meiner Heimatstadt Mönchengladbach stammend. 

Ihr Statement zur Fusion

1+1 ergibt in diesem Fall 3. Gemeinsam geht´s wirklich besser. Die neue VR-Bank Mittelfranken Mitte eG wird ein starkes, stabiles und lieferfähiges Finanzinstitut sein. Da beide Banken über eine deckungsgleiche Unternehmensphilosophie und ein richtig gutes Bank-Team verfügen, kann mit der neuen Größenordnung der genossenschaftliche Auftrag noch besser umgesetzt werden. Wir wollen die Menschen mit unserer neuen Bank nachhaltig überzeugen, möglichst begeistern und weiter gesund wachsen.

Wo sehen Sie die Bank in fünf Jahren?

Wir werden die Früchte aus „Kunde hat Vorfahrt“ ernten und sind noch präsenter, kundenorientierter. Dadurch werden wir die erste Adresse für Menschen und Unternehmen aus der Region. Wir werden nach wie vor auf Kundennähe setzen – persönlich und digital, denn unsere Kunden stehen bei uns auch künftig im Mittelpunkt. Wir werden weitere Geschäftsfelder entwickeln und unsere Beratung an die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse anpassen. Wirtschaftlich werden wir richtig gut unterwegs sein.