Dr. Gerhard Walther

Steckbrief

Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Töchter, 2 Enkel
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Hobbys: Sport - natürlich altersgerecht (Fahrrad fahren, Laufen), Lesen

Für welche Ressorts und Aufgabenfelder sind Sie zuständig?

Mein Ressort beinhaltet neben dem Bereich Strategie-, Personal- und  Organisationsentwicklung die Interne Revision sowie Innovationsmanagement und neue Geschäftsfelder. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der Vertretung in der Öffentlichkeit und in Gremien die zukünftige und vor allem zukunftsorientierte Ausrichtung der Bank.

Ihr Werdegang in einem Satz

Genossenschaftliche Gestaltungsmöglichkeiten haben mich von Anfang an begeistert, von der Ausbildung über die Entwicklung im Firmengeschäft bis zur Übernahme von Vorstandsverantwortung - und das alles in einem Haus.

Ihr Statement zur Fusion

Jede Fusion hat unsere Zukunftsfähigkeit deutlich verbessert, sowohl bei der Leistungsfähigkeit gegenüber unseren Mitgliedern und Kunden als auch bei der Beratungs- und Bearbeitungsqualität unserer Mitarbeiter. So wird es auch bei dieser Fusion sein. Mit der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG haben wir einen Partner, der die gleiche Einstellung zu genossenschaftlichen Werten, zur Bedeutung der Nutzenstiftung für unsere Kunden und zu einer motivierenden Unternehmenskultur hat. Das wird unser Turbo sein.

Wo sehen Sie die Bank in fünf Jahren?

Die VR-Bank Mittelfranken Mitte eG wird ein führender Finanzdienstleister in der Region sein.