Erwin Einzinger

Steckbrief

Familienstand: verheiratet, 3 Söhne
Wohnort: Wolframs-Eschenbach
Hobbys: Arbeiten in der Natur, Imkerei, Radfahren, sowie Kunst und Kultur in der Region erleben

Für welche Ressorts und Aufgabenfelder sind Sie zuständig?

Ich bin in der neuen Bank für die Produktionsbank verantwortlich - mit den Arbeitsfeldern Kreditrisikomanagement, Marktfolge Kredit, Marktfolge Passiv (Kunden, Konten und Zahlungsverkehr), IT und Personalmanagement. Darüber hinaus übernehme ich die Öffentlichkeitsarbeit in meiner Region.

Ihr Werdegang in einem Satz

Als Mensch der Region habe ich einen Großteil meines beruflichen Werdeganges in der VR-Bank verbracht und auf diesem Weg in den verschiedensten Bereichen wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen.

Ihr Statement zur Fusion

Die Bankenwelt war stets im Wandel, nun steht ein neuer an und ich freue mich diesen Weg mit meinen Mitarbeitern gestalten zu dürfen.

Wo sehen Sie die Bank in fünf Jahren?

In fünf Jahren wird unser Haus eines der führenden Kreditinstitute vor Ort sein und nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber für die Menschen, wie für mich die letzten 35 Jahre!