Richard Oppelt

Steckbrief

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: Gemeinde Rohr
Hobbys: Garten und Wald, Musik, Sport

Für welche Ressorts und Aufgabenfelder sind Sie zuständig?

In unserer neuen Bank darf ich als Steuerungsvorstand die Bereiche Unternehmenssteuerung, Rechnungswesen, Organisationsmanagement, Facilitymanagement und das Beauftragtenwesen verantworten sowie die Öffentlichkeitsarbeit für die Region Roth-Schwabach.

Ihr Werdegang in einem Satz

Ich bin schon immer in unserer Raiffeisenbank, sozusagen ein Eigengewächs seit 1990 und hatte meine Aufgabenschwerpunkte in der Betriebswirtschaft und der Risikosteuerung.

Ihr Statement zur Fusion

Durch den geplanten Zusammenschluss entsteht eine Bank, mit starker regionaler Verwurzelung, die für Mitglieder und Kunden ein attraktiver Partner mit Innovationskraft und deutlichen Mehrwerten ist. Die Zukunftsfähigkeit für unsere Genossenschaftsbank wird durch die Fusion erheblich gesteigert.

Wo sehen Sie die Bank in fünf Jahren?

Die anhaltenden, herausfordernden Rahmenbedingungen werden uns die nächsten Jahre noch weiter begleiten. Mit einer zukunftsfähigen Organisation, gut qualifizierten MitarbeiterInnen und einer soliden Banksteuerung werden wir auch die nächsten Jahre ein zuverlässiger und stabiler Partner für unsere Mitglieder und Kunden sein.