Maschinen sind die Zukunft?

Kapitalbeteiligung für das 2. Maschinenzeitalter - von Raiffeisen lernen!

Donnerstag, 20. September 2018 - 19:00 Uhr - Wildbad Rothenburg o.d.Tbr.

Durch das „2. Maschinenzeitalter“, wie es die Wirtschaftswissenschaftler Brynjolfsson und McAfee ausgerufen haben, wird es zu radikalen Veränderungen in der Arbeitswelt kommen.
Die Lösung lautet: „Lasst die Maschinen für uns arbeiten!“, meint Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors. Um was es sich handelt und wie es geht, das erfahren Sie in seinem nicht gerade alltäglichen Vortrag.

Hans-Jörg Naumer

Global Head of Capital Markets & Thematic Research Allianz Global Investors

Der Diplom Volkswirt, leitet seit 2000 Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors. Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bank, wo er im Bereich  Firmenkundengeschäft tätig war, und wechselte dann zur Société Générale. Als Experte für Social Media gehört er zu den 25 meist gelesenen Autoren auf LinkedIn im  deutschsprachigen Raum.