Online und Mobile Banking

Nehmen Sie Ihre Bank mit, wohin Sie wollen!

Als Volksbank Raiffeisenbank sind wir genauso flexibel und mobil wie Sie: Dank unserer Online- und Mobile-Services führen viele Wege zu Ihrem Konto. Einfach, bequem und sicher! Wir sagen Ihnen, wie!

Allgemeine Infos zum Online-Banking

Mit unserem Online-Service erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte direkt und bequem über unsere Online-Geschäftsstelle: von zu Hause oder von jedem anderen Ort der Welt, rund um die Uhr. Zugang zu unseren Angeboten und Produkten haben Sie vom Computer oder Laptop, vom Tablet oder Smartphone aus.

Ihre Vorteile

  • Überall und jederzeit verfügbare Informationen sowie aktuelle Online-Angebote der VR-Bank Mittelfranken West eG und unserer Finanzpartner aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • Bankgeschäfte unkompliziert unterwegs oder von zu Hause aus erledigen
  • Kontobewegungen immer im Blick behalten Finanzstatus mit Ihren Finanzprodukten von uns und unseren Finanzpartnern abfragen
  • Einfache Beauftragung und Nutzung unserer Services und Angebote
  • Sicherer Austausch von Dateien über das elektronische Postfach im Online-Banking
  • Wertpapierhandel mit dem VR-ProfiBroker
  • Direkte Kommunikation mit Ihrem Berater
  • VR-Scan2Bank: Führen Sie Ihre Überweisungen einfach und bequem aus,
    indem Sie Ihre PDF-Rechnung per Drag and Drop in die Überweisungsvorlage
    ziehen

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Sicherheit
Die Volksbanken Raiffeisenbanken kontaktieren Sie niemals telefonisch oder per E-Mail, um vertrauliche Daten wie Kontodaten, Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) oder Transaktionsnummern (TAN) zu erfragen.


Serviceaufträge über Online-Banking
Zum flexiblen Online-Service gehören kurze Wege. Schnell und bequem persönliche Daten ändern oder die Online-Hilfe anfordern – Ihre Wünsche können Sie einfach und direkt als Serviceauftrag rund um die Uhr an uns übermitteln.  

Online-Postfach – Ihr direkter und sicherer Draht zu Ihrem Berater per Online-Banking
Im Online-Banking stellen wir Ihnen in Ihrem Postfach kostenlos Ihre Kontoauszüge sowie Ordermitteilungen oder Steuerbescheinigungen zur Verfügung. Auch können Sie über das Postfach innerhalb des Online-Bankings direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Berater aufnehmen.

Produkte online abschließen
Als Online-Banking-Nutzer können Sie eine Vielzahl unserer Produkte einfach, schnell und direkt abschließen.


Sicher unterwegs im Internet
Für die Freigabe Ihrer Bankgeschäfte (zum Beispiel einer Überweisung) im Internet erhalten Sie die Transaktionsnummer (TAN) auf Wunsch entweder als mobileTAN per SMS oder mittels TAN-App „VR-SecureGo“ direkt auf Ihr mobiles Endgerät. Oder Sie lassen sich Ihre TAN über ein Kartenlesegerät (Sm@rt-TAN plus) generieren.

mobileTAN
Beim mobileTAN-Verfahren erhalten Sie Ihre TAN per SMS auf Ihr Handy. Jede einzelne mobileTAN ist technisch immer nur an eine bestimmte Transaktion gebunden.

 

VR-SecureGo
Mit der TAN-App „VR-SecureGo“ bieten wir Ihnen ein neues und überaus bequemes TAN-Verfahren an. Mittels der eigenen App erhalten Sie Ihre TAN-Nachricht direkt auf Ihr mobiles Endgerät. Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, erfolgt die gesamte Kommunikation verschlüsselt. Die App kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets installiert werden.

Sm@rt-TAN plus
Mit dem Sm@rt-TAN-plus-Verfahren werden Ihre Transaktionsnummern über ein spezielles Kartenlesegerät erzeugt, das Sie optional bei Ihrer VR-Bank Mittelfranken West eG erhalten. Dieses Gerät ist in Verbindung mit Ihrer VR-BankCard ortsunabhängig ohne zusätzliche Installation an einem Rechner einsatzfähig.

 


VR-Finanzmanager - Gut geplant mit dem digitalen Haushaltsbuch
Der VR-Finanzmanager ist ein digitales Haushaltsbuch. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einnahmen und Ausgaben in Kategorien einzuteilen und zu analysieren. Schaubilder visualisieren Ihre Umsätze, zum Beispiel nach Haushalt, Wohnen, Freizeit oder Shopping.  

VR-ProfiBroker - Mobil an der Börse handeln
Mit dem VR-ProfiBroker erwartet Sie ein umfängliches Informations- und Orderangebot mit hohem Bedienkomfort. Die Anwendung bietet Ihnen Marktdaten, Echtzeitkurse, Analysetools, Zugriff auf das ausgezeichnete Research der DZ BANK und Produktvorschläge.

Banking auf mobilen Geräten

VR-BankingApp
Unterwegs mal eben den Kontostand prüfen, kurz eine eilige Rechnung überweisen oder die laufenden Ausgaben kontrollieren? Mit der VR-BankingApp haben Sie alle wichtigen Funktionen dabei, um Ihre Bankgeschäfte mobil mit dem Smartphone oder dem Tablet zu erledigen.

Sicherheit
Ihre Daten in der VR-BankingApp sind bestmöglich gesichert. Sie loggen sich mit Ihrer Benutzererkennung und PIN ein. Ihre Überweisungsdaten bestätigen Sie mit der generierten TAN.  

VR-BankingApp auf einen Blick
Umsätze anzeigen VR-Finanzmanager                               
Überweisungen ausführen/Girocode VR-ProfiBroker
Persönliche Daten ändern VR-mobileCash
Ihren Berater kontaktieren Kontoauszüge abrufen
Filial-/Geldautomatenfinder Sperrnotruf
Kreditkartenumsätze prüfen Geld senden & anfordern
Multibankenfähigkeit VR-Scan2Bank

VR-Scan2Bank
Die Funktion VR-Scan2Bank in der VR-BankingApp macht das Überweisen kinderleicht und komfortabel. Mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets können Sie jede beliebige Rechnung im DIN-A4-Format abfotografieren. Die Rechnungsdaten werden automatisch in die Überweisungsmaske eingelesen.  

Geld senden & anfordern
Mit der Funktion „Geld senden & anfordern“ in Ihrer VR-BankingApp können Sie kleine Geldbeträge ganz einfach mobil mit Ihrem Smartphone senden. Der Geldtransfer erfolgt sicher und schnell an die registrierten Kontakte Ihres Smartphones, ganz ohne Eingabe von langen IBAN-Nummern.  

Apps

Kartenregie-App
Mit der kostenlosen Kreditkarten-App KartenRegie erhalten Sie sogenannte Push- Nachrichten. Dank dieser Meldungen werden Ihnen alle Verfügungen in Echtzeit direkt auf dem Display Ihres Handys angezeigt.

Ihre Vorteile

  • Echtzeitbenachrichtigung bei jedem Kreditkarteneinsatz an der Kasse und online. Im Ausland bekommen Sie wahlweise SMS-Benachrichtigungen
  • Missbrauchs- und Fehlerreduktion bei Verdacht auf einen nicht von Ihnen getätigten Karteneinsatz. Sie können sofort reagieren – noch vor einer Abbuchung von Ihrem Konto. Die Sperrnotrufnummer ist in der App hinterlegt und immer erreichbar
  • Mehr Transparenz und Kontrolle über alle Umsätze behalten Sie durch eine Kategorisierung Ihrer Umsätze. Legen Sie Budgets für Ihre Kategorien an, werden Sie benachrichtigt, sobald die Budgetgrenze überschritten ist

Sperr-App 116 116
Mit dieser App haben Sie die Möglichkeit, Ihren Online-Zugang und Ihre Karten zu sperren, um sich bei Diebstahl, Verlust oder Missbrauch unverzüglich zu schützen.

paydirekt

paydirekt - Das neue bequeme Online-Bezahlverfahren für sichere Internetgeschäfte
Mit paydirekt kaufen Sie im Internet sicher ein. Ihre Online-Einkäufe bezahlen Sie mit paydirekt einfach und direkt über Ihr Girokonto. Dafür melden Sie sich einmalig kostenlos im Online-Banking Ihrer VR-Bank Mittelfranken West eG an.

Mit paydirekt bezahlen geht ganz einfach
Nach der Produktauswahl im Online-Shop geben Sie nur Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort ein. Damit wird der Kauf bestätigt. Das Geld wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht.

Ihre Vorteile

  • paydirekt ist eine direkt mit dem Girokonto verknüpfte Lösung
  • Sie bezahlen bequem und ohne Umwege von Ihrem Konto bei der VR-Bank Mittelfranken West eG
  • Es gelangen keine Daten zum Händler. Alle Kontodaten bleiben bei Ihrer VR-Bank Mittelfranken West eG
  • paydirekt bietet Käuferschutz durch Datensicherheit: paydirekt verkauft nicht die Warenkorbdaten der Kunden
  • paydirekt ist „made in Germany“. Unser Bezahlsystem nimmt nicht wie vergleichbare Verfahren außereuropäische Umwege. Die Server und Datenströme laufen ausschließlich in Deutschland
  • paydirekt ist vertrauenswürdiger und transparenter als bestehende Bezahlverfahren

Erst registrieren – dann online bezahlen
Voraussetzung für die kostenlose Nutzung ist die Online-Freischaltung Ihres Kontos. Ihre Registrierung erfolgt einmalig im gesicherten Bereich unseres Online-Services. Bestätigen Sie Ihre Eingaben wie gewohnt mit einer TAN, und schon können Sie mit einem Klick sicher bezahlen.

Kontakt zu Ihrem Berater

Ihr Online-Postfach - Ihr direkter und sicherer Draht zu Ihrem Berater
Für eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Kundenberater finden Sie im Online-Banking und in der VR-BankingApp die elektronische Postfachfunktion hinterlegt. Hier können Sie über einen gesicherten Weg Nachrichten empfangen, schreiben und speichern. Zudem können Sie nach Freischaltung auch Ihren elektronischen Kontoauszug über das Postfach komfortabel empfangen.

Vorteile des Online-Postfachs

  • Nachrichten werden gesichert gesendet und empfangen
  • Archivierung ausgewählter Nachrichten
  • E-Mail-Benachrichtigung
  • Sicherer Austausch von Dokumenten

Vorteile des PDF-Kontoauszugs
Kontoauszüge und Rechnungsabschlüsse werden Ihnen nach Freischaltung direkt im Postfach hinterlegt.

  • Automatische Zustellung in das Postfach am Monatsersten
  • Umwelt schonen und nie wieder abheften
  • Übersichtliches DIN-A4-Format

Sicherheit

Behalten Sie die Sicherheit im Auge
Der Zugang zu unseren Online-Angeboten und der Abschluss von Produkten über unsere Website ist sicher. Über unsere neuesten Sicherungsverfahren sind Ihre persönlichen Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Installation einer besonderen Software ist nicht notwendig. Sie müssen nur Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten lassen und können mit einem unserer gesicherten Transaktionsverfahren loslegen. Seien Sie trotzdem immer aufmerksam bei Geschäften im Internet und schützen Sie Ihre Daten vor möglichen Gefahren, damit Hacker keine Chance haben:

  • Geben Sie Ihre PIN und TAN niemals an Dritte weiter
  • Speichern Sie keine persönlichen Zugangsdaten und Passwörter auf
    Ihrem Computer
  • Schützen Sie sich vor Betrügereien im Internet durch die Installation einer
    Sicherheitssoftware. Nehmen Sie Sicherheitsaktualisierungen regelmäßig vor
  • Achten Sie auf die richtige Adresse beim Online-Banking und geben Sie die
    Webadresse immer von Hand ein, niemals über den Link einer E-Mail
  • Folgen Sie keinen Links, die Sie auffordern, Passwörter und PINs weiterzugeben
  • Beenden Sie das Online-Banking sofort nach Ende der Sitzung über die Funktion
    „Abmelden“

Fernwartung – schnelle Hilfe für das Online-Banking
Der Fernwartungsdienst „Teamviewer“ ermöglicht es uns, auf Ihren Bildschirm zu blicken. Selbstverständlich nur, wenn Sie es erlauben. Dazu ist für jede Sitzung eine einmalige und zeitlich befristete Autorisierung notwendig, mit der die Verbindung hergestellt wird. Nach der Beendigung der Sitzung erfolgt eine sofortige Abmeldung. Mit Hilfe der Fernwartung lösen unsere Berater technische Probleme und bieten Unterstützung in der Anwendung unserer Online-Angebote. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unser  KundenServiceCenter: 0981 181-0.

Für alle, die sich noch mehr Sicherheit im Online-Banking wünschen:
Unser VR-Sicherheitspaket

Mit unserem Sicherheitspaket zum günstigen Pauschalpreis sind Sie auch vor Kartenmissbrauch und im Falle einer Phishing-Attacke gut abgesichert. Ihr Rundumschutz für nur 1,50€*.

 

*monatliche Pauschale

Unsere starken Partner

Online-Service unserer starken Partner
Auch unsere Partner der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie der Allianz Versicherung bieten Ihnen einen Service, bei dem Sie Ihre Daten selbst online verwalten können.

Mein Konto
Online Service der Bausparkasse Schwäbisch Hall

Kennen Sie Ihren aktuellen Kontostand? Sie möchten den Freistellungsauftrag anpassen oder eine Einzugsermächtigung erteilen? Mit „Mein Konto“ sind Sie über alle Details Ihres Vertrags bestens informiert – und können schnell und einfach Änderungen selbst vornehmen.

Meine Allianz - Ihr persönliches Online Portal mit dem gewissen Vorteil
Meine Allianz bietet Ihnen einen Online-Versicherungsordner, mit dem Sie Ihre Verträge einfach und bequem verwalten können.