Neues digitales Banking

Das digitale Banking präsentiert sich in neuem Design und mit einer verbesserten Nutzerführung. Mit dem neuen OnlineBanking für Privatkunden, der neuen VR Banking App sowie der neuen VR SecureGo plus App erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach, schnell und sicher. Freuen Sie sich mit uns auf ein neues Banking-Erlebnis.

Neues Online-Banking für Privatkunden

Jetzt testen und loslegen

Das neue OnlineBanking wird nach und nach durch neue Funktionen erweitert. Bis zum 31. Dezember 2021 können Sie beide Anwendungen parallel nutzen. Probieren Sie es schon heute aus! Dafür melden Sie sich einfach mit Ihren bisherigen Online-Banking-Zugangsdaten an.

Technische Umstellung

Sie müssen selbst nichts tun: Die technische Umstellung auf das neue OnlineBanking übernimmt Ihre VR-Bank Mittelfranken West eG für Sie.

Vorlagen übertragen

Vorlagen für Ihre Konten aus dem bisherigen Online-Banking können Sie für jedes Konto einfach per Klick in das neue OnlineBanking übertragen.

Daten weiterhin geschützt

Selbstverständlich bleiben alle Ihre Daten auch weiterhin geschützt und sicher erhalten.

Neue VR Banking App

VR Banking App löst App VR Banking Classic ab

Die neue VR Banking App überzeugt durch eine verbesserte Nutzerführung und modernste Sicherheitsstandards. Sie löst die bisherige App VR Banking Classic ab, bringt gleichzeitig aber auch neue Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder Autocomplete mit sich. Weitere neue Funktionen werden nach und nach in der VR Banking App zur Verfügung stehen. Bis sie denselben Funktionsumfang wie ihr Vorgänger erreicht hat, können Sie beide Apps parallel nutzen. Probieren Sie schon heute die neue VR Banking App aus.

Mehr erfahren & App herunterladen

Schritt 1

  • VR Banking App für Android oder iOS herunterladen
  • VR Banking App öffnen

Schritt 2

  • Eingabe Bankleitzahl 76560060 bzw. Suche nach Banknamen oder BIC
  • Einmalige Anmeldung in der VR Banking App mithilfe von VR-NetKey und Online-Banking-PIN

Schritt 3

  • Zukünftig Anmeldung in VR Banking App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID

Neue TAN-App

VR SecureGo plus App löst TAN-App VR-SecureGo ab

Mit der neuen App VR SecureGo plus lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte von Visa oder Mastercard. Die neue App löst die bisherige TAN-App VR-SecureGo am 31. Dezember 2021 ab.

Mehr erfahren & App herunterladen

Option 1: Sie nutzen bisher nur die VR-SecureGo App

  • Schritt 1
    Auf Ihrem Gerät muss die neueste Version der TAN-App VR-SecureGo installiert sein. Wenn Sie die VR SecureGo plus App erstmalig einrichten, wird der Wechsel von der alten zur neuen App während des App-Einrichtungsprozesses bei Klick auf "Bankverbindung für Online-Banking freischalten" angeboten.
  • Schritt 2
    Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Starten Sie den Migrationsprozess durch einen Klick auf "Übernahme starten".
    Die alte VR-SecureGo App startet automatisch. Melden Sie sich in der alten App an. Sie erhalten einen Hinweis, dass die Bankverbindungen in die neue App VR SecureGo plus übernommen werden können.
  • Schritt 3
    Klicken Sie auf "Ausführen", um die Datenmigration anzustoßen. Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie die neue VR SecureGo plus App einsetzen können. Die alte VR-SecureGo App wird automatisch deaktiviert. Unter "Einstellungen" und "Bankverbindungen" sehen Sie Ihre migrierten Bankverbindungen.

Option 2: Sie nutzen die VR SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen

  • Schritt 1
    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VR SecureGo plus nutzen. Gehen Sie in die App-Einstellungen Ihrer VR SecureGo plus App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Bankverbindungen" und anschließend auf "Aus SecureGo übernehmen".
  • Schritt 2
    Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde und der Migrationsprozess gestartet werden kann. Wenn das System die Daten übernommen hat, können Sie die VR-SecureGo App deinstallieren und die neue App VR SecureGo plus sofort nutzen.
  • Schritt 3
    Sie erhalten Direktfreigaben und TANs ab diesem Zeitpunkt ausschließlich in der neuen App VR SecureGo plus.

Option 3: Sie nutzen bisher mobileTAN für Ihre TAN-Freigaben

  • Schritt 1
    Loggen Sie sich in Ihrem OnlineBanking ein und öffnen Sie dort die Funktion "Geräteverwaltung". Fügen Sie Ihr mobiles Gerät hinzu. Fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie den Auftrag mit einer mobileTAN.
  • Schritt 2
    Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem müssen Sie bei der Installation dem Erhalt von Push-Nachrichten und dem Zugriff auf die Kamera zustimmen.
  • Schritt 3
    Scannen Sie den per Post erhaltenen Aktivierungscode. Gegebenenfalls lässt sich dieser auch im OnlineBanking aufrufen. VR SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.