Das Blaue Kreuz Ansbach und der Diakonieverein Ansbach Nord erhalten jeweils eine großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro zur Anschaffung eines neuen Fahrzeugs.
Das Blaue Kreuz Ansbach, das nahezu den gesamten Landkreis Ansbach betreut, wird das Fahrzeug vornehmlich für die Durchführung von Präventionsmaßnahmen nutzen, insbesondere für Jugendliche. „Diese Maßnahmen sind von entscheidender Bedeutung für die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden in unserer Gemeinde.“ Führte Timotheus Hübner bei der Entgegennahme der Spende aus.
Der Diakonieverein Ansbach-Nord, der jährlich rund 50.000 Kilometer zurücklegt, um Menschen im Ansbacher Norden im Bereich der Pflege zu unterstützen, wird ebenfalls von der großzügigen Spende profitieren. „Das Fahrzeug wird dazu beitragen, dass die Pflegedienste effizienter und effektiver durchgeführt werden können, was letztendlich den Menschen in unserer Gemeinde zugutekommt.“ freute sich Martin Nehmeyer bei der Spendenübergabe.
Beide Institutionen waren dringend auf die Spenden angewiesen und möchten sich daher von Herzen bedanken. Herr Meckler hat sich persönlich für die Unterstützung dieser wichtigen Anliegen eingesetzt und es war ihm eine große Freude, die Spenden persönlich übergeben zu können.